Informationen zur Kartenakzeptanz
Gute Geschäfte mit kaufkräftigen Kundinnen und Kunden. Als American Express Akzeptanzpartner geht für Sie die Tür zu einer lukrativen Welt auf.
Noch nie war es so einfach, Geschäfte mit American Express zu tätigen
Wir möchten Geschäftsvorgänge mit unseren Akzeptanzpartnern so unkompliziert wie möglich gestalten. Hier finden Sie grundlegende Informationen zu Ihrem American Express Akzeptanzpartnerkonto.
American Express Karten akzeptieren – es gibt zwei Transaktionsmethoden:
Verbuchen von Zahlungseingängen
Wir überweisen Ihnen den Nettobetrag. Die vereinbarte Kommission wird bei jeder Transaktion, die in Ihrem Unternehmen von einem/einer American Express Karteninhaber/-in getätigt wurde, verrechnet. Ferner können andere vereinbarte Belastungen (z. B. Rückbelastungen oder Gutschriften an Karteninhaber/-innen) vor Auszahlung in Abzug gebracht werden. Auf Ihrem Zahlungsavis oder über myAccount können Sie alle Auszahlungen nachverfolgen.
Dies können Sie individuell mit uns vereinbaren. Der Zahlungsmodus wird dann im Rahmen Ihres Akzeptanzantrags genau festgelegt.
Es kann vorkommen, dass Ihr Konto einen Sollsaldo aufweist. Dies kann folgende Gründe haben:
- Gutschriften an Karteninhaber/-innen
- Ausstehende Entgelte
- Rückbelastungen, die Ihr Konto infolge der Reklamation eines Karteninhabers/einer Karteninhaberin belasten
Falls Sie neue Transaktionen einreichen, werden wir die ausstehenden Beträge von der Zahlung an Sie abziehen. Falls der ausstehende Betrag nicht durch diese Zahlung beglichen werden kann, senden wir Ihnen eine Rechnung mit Einzahlungsschein, damit Sie den ausstehenden Betrag bequem an uns überweisen können.
Häufig gestellte Fragen
Ihre Vorteile sind zusätzlicher Komfort, Kontrolle und Flexibilität. Mit myAccount haben Sie rund um die Uhr Online-Zugriff auf Ihre Einreichungen, Transaktionen und Zahlungen – und das alles über einen Log-in.
Sie können sich jederzeit einfach online registrieren, klicken Sie hier. Wenn Sie Unterstützung benötigen, helfen wir Ihnen gerne unter 044 659 64 44.
Nach der erfolgreichen Registrierung für myAccount können Sie die Informationen auswählen, die Sie online ansehen möchten: Ihren Zahlungsavis, Einreichungen und Transaktionen sowie Statistiken. Zusätzlich können Sie sich für den E-Mail-Versand des Zahlungsavis anmelden.
Mit myAccount haben Sie Zugriff auf alle Zahlungen und Einreichungen der letzten 25 Monate.
Erstellte Reports können Sie einfach im Excel-, PDF- oder CSV-Format exportieren und für die weitere Verarbeitung oder Archivierung verwenden.
Für Unterstützung bei der Anmeldung, zur Navigation auf der Seite oder zur Anwendung einer Funktion von myAccount rufen Sie uns unter der Telefonnummer 044 659 64 44 an.